Einstellung im Bereich SETUP / FUNKTION & LAYOUT / Team / Team II
– aktivieren Sie die Präsenszeiterfassung
– tragen Sie die gesetzlichen Pausenzeiten ein (abhängig von der Arbeitszeit)
– geschenkte Kurzpausen (müssen vom Mitarbeiter nicht mehr separat erfasst werden)
– Falls gewünscht können diese bezahlten Kurzpausen auf ein separates Pausen-Projekt gebucht werden, bei Eintragung einer Projektnummer erscheint ein entsprechender Button
Einstellung im Bereich TEAM
– Jeder Mitarbeiter kann seine eigene Arbeistzeitvorgaben pro Tag erstellen (nur wenn Präsenz- und Pausenzeit-Erfassung aktiviert ist)
Erfassung der Projektstunden
– Die Vorgaben werden automatisch geladen (nicht bei Absenzprojekten)
– Vorgabe-Arbeitszeiten müssen mit den tatsächlichen Arbeitsstunden übereinstimmen
– ist dies nicht der Fall, können sie über eine Neueingabe oder die Buttons << = >> angepasst werden
– ist dies nicht der Fall, können sie über eine Neueingabe oder die Buttons << = >> angepasst werden
– Die Stundenzahl kann manuell eingetragen werden oder über direkt über den Button „einsetzen“
– sind schon Stunden auf einem anderen Projekt erfasst, so wird der Restbetrag bis zur Tagesarbeitszeit eingesetzt
– im Feld Kommentar kann die Tätigkeit beschrieben werden (manuell oder über Vorgabetexte)
– Mehrere Einträge pro Projekt und Tag sind möglich