Projekte: Status

Jedem Projekt muss ein Status zugewiesen sein. Dieser definiert, ob ein Projekt oder Teilprojekt aktuell bearbeitet wird, noch wartet, beendet wurde oder sich in der Garantiezeit befindet.

Ein neues Projekt erhält standardmässig beim Erstellen den Status Aktuell. Die einzelnen Teilprojekte müssen im Projektverlauf bewirtschaftet werden, d.h. ihr Status muss entsprechend dem Baufortschritt angepasst werden. Ist eine Teilphase abgearbeitet, empfehlen wir Ihnen, deren Status auf Beendet zu stellen; so kann auch verhindert werden, dass Stunden versehentlich auf eine beendetes Teilprojekt gebucht werden.

Solange noch an einem oder mehreren Teilprojekten gearbeitet wird (Status Aktuell), sollte das Hauptprojekt ebenfalls mit dem Status Aktuell geführt werden. Erst wenn alle Teilprojekte beendet sind, kann das Hauptprojekt ebenfalls auf Beendet gestellt werden.