Um Stunden in einem Zeittarif-Projekt zu verrechnen, erstellen Sie in DEBITOREN eine neue Rechnung oder Sie duplizieren eine bestehende Rechnung und nehmen die notwendigen Anpassungen vor.
Lassen Sie sich die zu verrechnenden Stunden in der mittleren Spalte anzeigen. Stunden, die bereits mit früheren Rechnungen abgerechnet wurden, erscheinen dabei nicht in der Liste.
Ab b'Files® v11.0 können Sie die Stunden auch von einem gewünschten Zeitraum anzeigen lassen und zur Verrechnung auswählen. Wenn Sie vorher im Rechnungsformular die gewünschte Periode erfassen, zeigt Ihnen b'Files® gleich die entsprechenden Stunden an.
In älteren Versionen müssen die Stunden via Checkbox ausgewählt werden.
Die Stundenliste kann nach Datum (Standard - 1) oder Mitarbeiter (2) sortiert angezeigt und ausgedruckt werden.
b'Files® zeigt Ihnen das Total der jeweils ausgewählten Stunden an - der Übertrag ins Rechnungsformular erfolgt manuell.
Sie können die Rechnung zusammen mit der Stundenliste als Tagesjournal mit Text oder als Monatsübersicht sowie mit weiteren Beilagen (Lieferschein, Akonto-Liste etc.) als PDF direkt aus b'Files® per E-Mail versenden oder auf Ihrem Computer/Server ablegen.
In PROJEKTE>STUNDEN ist ersichtlich, mit welcher Rechnung Stunden verrechnet wurden. Noch nicht verrechnete Stunden werden farbliche markiert. Siehe hierzu auch folgenden Hilfetext: Zeittarif-Projekte mit nicht verrechneten Stunden suchen