Bevor Ihre Mitarbeiter in b'Files® Stunden erfassen können, müssen Sie im Bereich SETUP folgende Einstellungen vornehmen: 1. Die Sollstunden für das aktuelle Jahr müssen eingetragen sein. 2. Bei Bedarf die Präsenz- und Pausenzeit-Erfassung aktivieren. Beachten Sie bitte hierzu die gesetzlichen Vorgaben für die Zeiterfassung. 3. Informationen zu den geschenkten Kurzpausen finden Sie hier. 3. Definieren Sie, wie lange Mitarbeiter ihre Stunden rückwirkend erfassen dürfen: Stundenlisten sperren. 4. Benutzererkennung aktivieren/deaktivieren. 5. Startbutton mit direktem Zugang zur Stundenerfassung erstellen. 6. Hier finden Sie Informationen, wie Sie die Sollstunden für Teilzeitangestellte erfassen 7. Wie Sie die Stundenlisten sperren, sehen Sie hier. Ihre Mitarbeiter können nun im Bereich TEAM ihre Stunden erfassen. Hier finden Sie weiterführende Informationen zu: – Kompensation – Unbezahlter Urlaub – Mutter-/Vaterschaftsurlaub – Überzeitbilanz
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