Ab b'Files® v9.9 Sie können Ihre Daten in b'Files® noch besser schützen, indem Mitarbeitende sich mit einem zusätzlichen persönlichen Login anmelden müssen. Diese zusätzliche Anmeldung mit persönlichem b'Files® Login erhöht die Sicherheit Ihrer Daten (z. B. bei externem Hosting) und verhindert, dass Mitarbeitende (vor allem jene mit GL- oder AL-Berechtigungsgruppe) nach Ihrem Austritt aus der Firma weiterhin auf b'Files® zugreifen können. Aktivieren Sie dazu in SETUP>ALLGEMEIN>ALLGEMEIN I die Checkbox Zusätzliche Anmeldung mit persönlichem Login.

Beachten Sie unbedingt die beiden Meldungen und erstellen Sie das persönliche Login in TEAM>FORMULAR, bevor Sie sich aus b'Files® ausloggen.


Wechseln Sie zu TEAM>FORMULAR und erfassen Sie den BENUTZERNAMEN (falls Sie sich bisher ohne Benutzererkennung angemeldet haben), klicken Sie auf PASSWORT und legen Sie dieses fest.

Beenden Sie b'Files® und melden Sie sich erneut an. Die gespeicherten Anmeldedaten (mit Gruppennamen oder Benutzererkennung) sind weiterhin hinterlegt. b'Files® wird gestartet und fragt in einem 2. Schritt nach dem persönlichen Login.
