A. Neues Projekt erstellen 1. Im Reiter PROJEKTE>LISTE oder FORMULAR mit NEU ein neues Projekt erstellen.
2. Erstellen Sie immer zuerst ein EINZELNES Projekt, das als Hauptprojekt dient.
3. Eigene Projektnummer wählen oder Checkbox NÄCHSTE FREIE PROJEKTNUMMER markieren Technische Voraussetzungen für die Nummernvergabe: Die Projektnummer muss einen mathematisch eindeutigen Wert ergeben. D.h., vorangestellte Nullen sind nicht möglich. Beispiel: Projektnummer 0200 wird zu 200
4. Projektname eingeben: Verwenden Sie keine interne Bezeichnung; der Projektname erscheint auf Debitoren- und Korrespondenzdokumenten sowie Aktentexten
5. Projektcode eingeben: Dieser wird für interne Listen und Dokumente verwendet
6. Mit OK bestätigen.
B. Projekt einrichten
1. Die Projekt-Kategorie
2. Der Projekt-Status
3. Die Adressen für die Bauherrschaft, die Rechnungsadresse sowie bei Bedarf die Lieferadresse für die Rechnung erfassen (dazu Checkbox RECHNUNGSADRESSE LIEFERSCHEIN markieren)
4. Die Honorartarifart: Kostentarif- oder Zeittarif-Projekt – Das PROJEKT-SETUP: Zu diesem Zeitpunkt empfehlen wir Ihnen die Reiter I - III zu erfassen respektive anzupassen
Sie können weitere Einzelprojekte oder eine Projektgruppe oder Teilphasen zum Gesamtprojekt. Wechseln Sie in den Reiter PROJEKTE>VERTRAG für die Leistungs- und Honorarberechnung.