Mitarbeiter-Funktionen

Ab b’Files® 9.6

Die Mitarbeiter-Funktionen werden für die Planung eines Projektes benötigt.

Im Reiter SETUP > FUNKTION & LAYOUT > TEAM > TEAM 1 finden Sie die Tabelle MITARBEITER FUNKTIONEN.

1. Weisen Sie den Funktionen 1 – 9 das gewünschte Kürzel, eine Bezeichnung sowie eine Farbe zu.
Wir empfehlen Ihnen, die b’Files® Standardeinstellungen der drei Checkboxen nicht zu ändern.

Falls Sie Mitarbeiter in einem Projekt mit unterschiedlichen Funktionen in der Planung einsetzen möchten, können Sie die Checkbox ÄNDERN VON FUNKTIONEN SPERREN deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass dies eine fehlerhafte Projektauswertung zur Folge haben kann, wenn die für den Mitarbeiter zugewiesene Funktion in der Stundenerfassung nicht mit derjenigen in der Planung übereinstimmt. D.h. die effektiv geleisteten Stunden erscheinen nicht in der Planung.

2. Wechseln Sie in den Reiter TEAM > FORMULAR und weisen Sie den einzelnen Mitarbeitern eine Funktion zu

3. Bei der Projektplanung erscheint nun bei jedem Mitarbeiter die zugehörige Funktion mit der zugewiesenen Farbe hinterlegt.