Ab b’Files® v9.9
Sie können Ihre Daten in b’Files® noch besser schützen, indem Mitarbeitende sich mit einem zusätzlichen persönlichen Login anmelden müssen. Diese zusätzliche Anmeldung mit persönlichem b’Files® Login erhöht die Sicherheit Ihrer Daten (z. B. bei externem Hosting) und verhindert, dass Mitarbeitende (vor allem jene mit GL- oder AL-Berechtigungsgruppe) nach Ihrem Austritt aus der Firma weiterhin auf b’Files® zugreifen können.
Aktivieren Sie dazu in SETUP > ALLGEMEIN > ALLGEMEIN I die Checkbox zusätzliche Anmeldung mit persönlichem Login.
Beachten Sie unbedingt die beiden Meldungen und erstellen Sie das persönliche Login in TEAM > FORMULAR, bevor Sie sich aus b’Files® ausloggen
Wechseln Sie zu TEAM > FORMULAR und erfassen Sie den BENUTZERNAMEN (falls Sie sich bisher ohne Benutzererkennung angemeldet haben), klicken Sie auf PASSWORT und legen Sie dieses fest.
Beenden Sie b’Files® und melden Sie sich erneut an. Die gespeicherten Anmeldedaten (mit Gruppennamen oder Benutzererkennung) sind weiterhin hinterlegt. b’Files® wird gestartet und fragt in einem 2. Schritt nach dem persönlichen Login.